Deutscher Film mit sprachlicher Herausforderung

Gestern Abend sahen wir den schönen deutschen Film «Wer früher stirbt, ist länger tot.». Die DVD hatte doch tatsächlich zwei Audio-Spuren: eine in Bayrisch (Dolby-Surround) und eine in Bayrisch (Stereo). Wenn schon kein Wort verstehen, dann wenigstens in Dolby Surround dachten wir uns – aber, siehe da – man konnte sich nach wenigen Minuten so gut reinhören, dass das Verstehen zum Ende des Films hin gar keine große Herausforderung mehr war.

Kurzfazit zum Film: Schöne Komödie mit einem schönen roten Faden, einem süßen kleinen Jungen in der Hauptrolle und vielen Toten. Sehr farbenfroh und kreativ umgesetzt, für einen deutschen Film (ausnahmsweise mal) gute Special-Effects und ein Happy-End.
Was will man mehr an einem Sonntagabend?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert